Rechtsanwalts-
u. Notarkanzlei Schneider in Hildesheim

Impressum :: Datenschutz :: Kontakt :: Kanzlei :: Home

 

Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Norbert Schneider in Hildesheim

Impressum gemäß § 5 TMG:

Norbert Schneider, Angoulemeplatz 1, 31134 Hildesheim


Tel. 05121/35654
Fax. 05121/36730

Email: Kanzlei@ra-schneider-hildesheim.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 177013735

 

Berufsrechtliche Informationen

 

Berufsbezeichnung:

Meine Berufsbezeichnung lautet: Rechtsanwalt und Notar.

 

Aufsichtsbehörden:

Aufsichtsbehörden sind

 

für meine Tätigkeit als Rechtsanwalt

die Rechtsanwaltskammer Celle
Bahnhofstraße 5

29221 Celle

 

 

für meine Tätigkeit als Notar

die Präsidentin / der Präsident

des Landgerichts Hildesheim

Kaiserstraße 60

31134 Hildesheim

 

Kammerzugehörigkeit:

Ich gehöre als Rechtsanwalt

 

der Rechtsanwaltskammer Celle

29221Celle, Bahnhofstr. 5.

Tel. 05141/92820, FAX 05141/928242,

 

und als Notar

 

der Notarkammer Celle

29225 Celle, Riemannstraße 15,

Tel. 05141/ 94940, FAX 05141/949494,

 

an.

 

Berufsrechtliche Regelungen:

Ich unterliege berufsrechtlichen Regelungen. Die wichtigsten sind:

·         die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)

·         die Berufsordnung (BORA)

·         das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

·         die Bundesnotarordnung (BNotO)

·         das Beurkundungsgesetz (BeurkG)

·         das Gerichts- und Notarkostengesetz (GNotKG)

 

Detaillierte Angaben sowie alle relevanten Vorschriften werden von der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de/seiten/06.php bereitgehalten und von der Bundesnotarkammer unter http://www.bnotk.de/Berufsrecht/Ueberblick.Berufsrecht.html .

 

Wichtiger Hinweis:

Meine Homepage dient allgemeinen Informationszwecken. Ich bin bemüht, sie aktuell zu halten, kann aber keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Quelle der zur Verfügung gestellten Information übernehmen. Für Schäden, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen auf dieser Website verursacht werden, hafte ich nicht. Ich empfehle im Einzelfall, unbedingt rechtlichen Rat einzuholen und sich nicht auf die allgemeinen Informationen dieser oder anderer Websites zu stützen.

Links zu den Servern anderer Unternehmen, Behörden, Verbände oder Organisationen, die meine Homepage enthält, sind kein Hinweis auf eine Tätigkeit der Rechtsanwaltskanzlei für jene. Die verlinkten Seiten, die zu Angeboten außerhalb der meiner Domain führen, stellen keine Informationsangebote der Rechtsanwaltskanzlei dar. Für mögliche rechtswidrige Inhalte dieser Seiten übernehme ich keine Haftung.